Meditation

"Wenn du ein erfüllteres Leben leben möchtest, wirst du zuerst herausfinden wollen, was dein Potential ist - wer du wirklich bist. Und der Weg, das herauszufinden, ist Meditation, die Wissenschaft der Bewusstheit.

Die Schönheit der inneren Wissenschaft besteht darin, dass sie jeden, der im Inneren forschen und experimentieren möchte, befähigt, dies alleine zu tun.

      So entsteht keine Abhängigkeit von äußeren Autoritäten,..."

 

"Bei vielen Meditationstechniken ist es erforderlich ruhig und still dazusitzen. Doch das fällt den meisten von uns schwer, weil sich in unserem Körper und Geist Spannungen angesammelt haben. Bevor wir also darauf hoffen können Zugang zu den machtvollen Kräften unseres Bewusstseins zu finden, ist es notwendig, zuerst diese Spannungen aufzulösen."                                                                                        (OSHO)

Der Körper wird durch die aktiven Meditationen von Osho in einem so wertvollen, effizienten und spürbaren Maße gelockert und gereinigt, so dass er zu einer Art reinem Gefäß wird, wodurch transformierende Präsenz und Gegenwärtigkeit ermöglicht wird und bei kontinuierlicher Praxis sich darin allumfassendes Bewusstsein entfalten kann. Die Energie, welche vorher für eine unkontrollierte, immer wiederkehrende und absolut blockierende Gedankentätigkeit "zur Verfügung stand", wird in einem hohen Maße, deutlich fühlbar, in den Körper hineingezogen und von Bewusstsein und Präsenz absorbiert. Beide werden gespeist davon und steigen somit an Intensität an.

 

 

 

"Alle Meditationstechniken sind eine Hilfe, um das Falsche zu zerstören. Sie geben dir nicht das Echte. Das Echte kann einem niemand geben. Was dir gegeben werden kann, kann nicht echt sein. Du hast das Echte schon. Du brauchst nur noch das Falsche wegnehmen."       (Osho)